Wir haben Betriebsferien vom 01.08. bis 02.09.2016.

Verwaltung, Produktion, Kundenservice und Umbau-Manufaktur stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Terminabsprachen und Rückfragen beantworten wir gerne wieder nach diesem Zeitraum. Danke für Ihr Verständnis!

Achtung - neue Telefon-Nummern

Aktuelle Tür Umbauten und Klappen Nachrüstungen

Kalenderwoche 13/2014

Aktuelle Tür Umbauten und Klappen Nachrüstungen

Verriegelung-schlecht-undicht_Wohnmobil-Reisemobil-Tuer_Laika Nachruestung-Insektenschutz-Fliegengitter_Wohnmobil-Reisemobil-Caravan_Hymer-alt

Einmal mit allem aber ohne, einmal mit aber ohne alles ... könnte auch die Bestellung in einer Pommes-Bude sein, fasst aber in diesem Fall die Tür-Nachrüstungs-Wünsche von Familie Locke aus Grefrath in NRW und Familie Steidler aus dem baden-württembergischen Schwäbisch-Hall zusammen. Denn während die Lockes sich auf Grund der nicht optimalen Verriegelung ihres Fahrzeugs eine neue Premium-Tür in der höchsten Top-Ausstattung gönnen, aber auf das dann eigentlich serienmäßige Insektenschutz-System bewusst verzichten, rüsten die Szeidlers bei ihrem Familien-Hymer nach nunmehr 17 Jahren genau diese Insektenschutz-Tür nach, möchten sich aber nicht von der ursprünglichen Aufbau-Tür trennen. So individuell können Kundenwünsche sein. Und deshalb nennen wir unsere Umbau-Werkstatt auch „Manufaktur“. Denn jedes verbaute Modul ist ein maßgefertigtes Unikat. Nur eines haben alle Umbau- und Nachrüstaufträge gemeinsam: Am Ende freuen sich zufriedene Besitzer über ihre im Detail optimierten Fahrzeuge.

Einbruch-Sicherheit-Schloss_Wohnmobil-Tuer-Reisemobil_Dethleffs-neu

Passend zu unserem Eröffnungs-Artikel im Blog der 13. Kalenderwoche liest sich der Umbaugrund von Herrn Edelbert Gantert aus Lauchringen in Baden-Württemberg. Denn die Original-Tür und die verbauten Schlösser seines noch jungen Wohnmobils schienen ihm einfach nicht sicher genug. Und so wurde die neue tegos Premium-Tür um das Sicherheits-Paket mit zusätzlichem, drittem ABUS-Schloss ergänzt. Gemeinsam mit der serienmäßigen elektrischen Schließanlage und der stabilen 2-fach Verriegelung bietet die neue Tür nun deutlich mehr Sicherheit gegen ungebetene Gäste und sorgt für ein gutes, beschützendes Gefühl auf Reisen.

Schloss-defekt-Tuer_Wohnmobil-Reisemobil_Carthago

Auch beim Fahrzeug von Heinz Adam dreht sich alles um eine perfekt funktionierende und sichere Schließanlage. Denn mit defektem Schloss kann die neue Saison natürlich nicht unter die Räder genommen werden. Der Wunsch nach einer modernen Austausch-Tür aus dem Hause tegos ließ auch die lange Anreise aus Sierksdorf in Schleswig-Holstein ins schwäbische Ostrach verschmerzen. Denn die neue Komfort-Tür mit Fenster und Sichtschutzrollo aus der tegos Premium-Reihe erfüllt offensichtlich genau die Erwartungen von Herrn Adam. Auf dem Report-Bogen steht nämlich noch der kurze aber treffende Kommentar: „Super Tür“. Das hören wir gerne. Vielen Dank für das Lob.

Tuer-Verbreiterung-barrierefrei_Wohnmobil-Reisemobil_Hymer

Schauen Sie sich das Bild an. Beim Umbau-Termin von Wolfgang Hellmann wollte das Wetter einfach nicht mitspielen. Es war so verregnet und ungemütlich draußen, dass sein Wohnmobil nicht einmal zum Fototermin aus den Hallen der tegos Manufaktur wollte. Dabei kann sich das Umbauergebnis wirklich sehen lassen. Denn die Premium-Tür mit Fenster und integrierter Insektenschutz-Schiebetür wurde im Ausschnitt auf 650 Millimeter verbreitert und bietet jetzt einen spürbar besseren Einstiegskomfort. Hierfür wurde nach dem Entfernen der alten Tür der Türausschnitt verbreitert und der neue, größere Zugang millimetergenau an die individuelle Einbausituation des Fahrzeugs angepasst. Ein schöner Auftrag, denn bei Türausschnittverbreiterungen müssen auch immer die gegebenen Platzverhältnisse des fahrzeug-individuellen Möbelausbaus berücksichtigt werden.

Klappe-klein-vergroessern-neu_Reisemobil-Wohnmobil_Laika Klappe-Stauraum-neu-Austausch-Nachruestung_Wohnmobil-Reisemobil_Christal

Abschließend räumen wir mit dem Vorurteil auf, dass Camper und Wohnmobilisten immer eine große Klappe haben. Denn Peter Lemhart aus Owschlag in Schleswig-Holstein machte sich wirklich aus dem äußersten Norden der Republik - quasi schon „Fast-Dänemark“ - auf den Weg ins gegenüberliegende Dreiländereck am Bodensee, nur um sich seine Klappe (am Wohnmobil) vergrößern zu lassen. Vielleicht auch, um eine Kiste Flensburger besser verstauen zu können? Wer weiß? Auf jeden Fall aber, um die Gasflaschen besser wechseln zu können. So ein echter Nordfriese hat da die Ruhe weg und ist auch nicht gerade zimperlich, wenn’s ums Wetter geht. Fototermin bei Dauerregen? Kein Problem - dat is nich mol ne steiwe Brise. Vielen Dank an dieser Stelle. Das Dankeschön geht gleichermaßen auch an Waltraut Maier aus dem bayrischen Pfaffenhofen. Denn Frau Maier ist quasi eine „Wiederholungstäterin“ und damit in jedem Fall eine liebe Freundin des Umbau-Teams. Nach dem Einbau einer neuen Tür im Oktober letzten Jahres und großer Zufriedenheit mit der Fahrzeugverbesserung wurde beim jetzigen Termin auch eine Stauraum-Klappe erneuert. Wir denken, wieder zur vollen Zufriedenheit, wenn wir die „Daumen-hoch“ Geste auf dem Bild richtig deuten.

Kalenderwoche 12/2014

Aktuelle Tür Umbauten und Klappen Nachrüstungen

Klappe-nachruesten-Wohnmobil_Dethleffs Klappe-nachruesten-Reisemobil_Buerstner

Man(n) könnte es kaum treffender zusammenfassen: Zwei Männer, ein Gedanke. Denn wo beim Freizeitmobil noch keine Klappe ist, da wird einfach eine neue Klappe bei tegos nachgerüstet. Logisch, oder? So durfte das Umbau-Team in dieser Woche sowohl beim Reisemobil von Wilhelm Müller aus dem baden-württembergischen Burgrieden, als auch beim Wohnmobil von Rudolf Scheidegger aus Thun in der Schweiz genau dort jeweils eine Klappe nachrüsten, wo sie bislang mit Abwesenheit glänzte aber von den Fahrzeugbesitzern schmerzlich vermisst wurde. In der Manufaktur wurde natürlich alles exakt, passgenau und hochwertig in die Seitenwände der Fahrzeuge eingebaut. Sogar die Sonne strahlte mit beiden Umbaugästen um die Wette. Nur eines hat Herr Scheidegger Herrn Müller voraus: Nämlich eine tegos Austausch-Tür, die bereits im Juni 2013 montiert wurde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Tuer-verzogen-zuschlagen-laut_Reisemobil-Wohnmobil-Eura

Tuer-Defekt-Austausch_Reisemobil-Wohnmobil_Knaus Tuer-schwergaengig-laut-Austausch_Reisemobil-Wohnmobil_Chausson

Bezüglich Verbesserungswünsche für ihr mobiles Zuhause waren sich auch die nächsten drei Umbau-Kunden absolut einig: Eine neue tegos Tür sollte es sein, die wieder leicht, dicht und leise zu schließen ist. Nach durchschnittlich fast 10 Jahren Tür auf und Tür zu waren die Eingangsportale verzogen oder einfach nur schwergängig. Das kraftvolle und laute Türenzuschlagen nervt bekanntermaßen nicht nur die betroffenen Fahrzeugbesitzer, sondern natürlich auch jeden Stellplatz-Nachbarn. Es war also Zeit, zu handeln. Und selbstverständlich konnte das tegos Team aus der Umbau-Manufaktur rund um Endkunden-Leiter Alexander Scheld alle Wünsche erfüllen. Die neuen Türen bringen mit der elektrischen Schließanlage und der stabilen Doppelverriegelung ja bereits beste Voraussetzungen für einen leisen und sicheren Schließ-Komfort mit. Klaus Hoal aus Leverkusen und Familien Camp aus Kerken, beide Städte liegen in Nordrhein-Westfalen, entschieden sich jeweils für die Komfort-Tür mit großem Fenstermodul, Familie Seifert aus Meiningen in Thüringen vertraute auf die Basis-Tür aus der neuen tegos Premium-Reihe.

Fliegengitter-Insektenschutz-Tuer-Nachruesten_Wohnmobil-Caravan Es muss aber nicht immer eine neue Tür oder eine weitere Klappe sein. Denn dass es sich auch auf Grund kleinerer Umbauwünsche lohnt, aus NRW in das schwäbisch-beschauliche Ostrach am Bodensee, dem Sitz der tegos Manufaktur, zu kommen, beweisen Inge und Manfred Rauen aus dem rheinischen Leverkusen. Denn bei Ihrem Wohnmobil fehlte bislang ein hochwertiges Insektenschutz-System, mit dem die Beiden ihre mobile Freizeit erst so richtig entspannt genießen können. Und so ganz bescheiden ist der Wunsch nach einer nachträglich eingebauten Insektenschutz-Tür auch wieder nicht. Denn das hochwertige Schiebesystem ist für jedes Fahrzeug ein Unikat und wird von den Tür-Profis bei tegos ganz individuell auf die jeweilige Einbausituation angepasst. Je nach Türausschnitt, Möbel-Konfiguration und Form der Trittstufe, wird ein passgenauer Rahmen erstellt und eingebaut. Und wer mal ohne Insektenschutz und Fliegengitter in einer schwülen Sommernacht bei offener Fahrzeugtür draußen gesessen hat, der kann am nächsten Morgen an jedem einzelnen Mückenstich ablesen, wie wertvoll so eine perfekte tegos Insektenschutz-Lösung ist.

Kalenderwoche 11/2014

Aktuelle Tür Umbauten und Klappen Nachrüstungen

Quizfrage: Auf was weisen die Zahlen 1999, 2000, 2001 und 2004 hin? Ja, könnte durchaus der Titel eines neuen Fußball affinen Songs der Sportfreunde Stiller sein. Stimmt diesmal aber nicht. Andere Idee? Genau, die Zahlen besagen, dass es sich vor allem auch bei etwas älteren Reisemobilen, die schon zehn, fünfzehn oder mehr Jahre mobiles Leben unter die Räder genommen haben, lohnt, die Fahrzeuge durch eine neue, komfortable und hochwertige Aufbautür aufzuwerten und wieder fit für noch viele Jahre Freizeitvergnügen zu machen.

Wohnmobil-alt-Tuer-undicht-neu_Hymer-Reisemobil So, wie beim Wohnmobil von Karl-Heinz Anstätt aus Eichstetten in Baden-Württemberg. Nach mittlerweile 15 Jahren treuen Diensten wollte die Aufbau-Tür nicht mehr dicht schließen. Mit der neuen Premium Tür, die in der tegos Manufaktur am Bodensee problemlos in das Reisemobil von Herrn Anstätt eingebaut wurde, sind diese Sorgen nun vorbei. Das zusätzliche Fenstermodul bringt zudem viel Licht ins alte neue Zuhause. Und die individuell erstellte und eingebaute Insektenschutz-Schiebetür wertet das Fahrzeug nochmals richtig auf. So viel Komfort, Sicherheit und Sorgenfreiheit bieten nur die wenigsten fabrikneuen Reisemobile.

Reisemobil-alt-Tuer-neu_Rapido-Wohnmobil

Apropos Aufwertung: Genau das war die Motivation von Herrn Richter aus dem hessischen Bad Orb, um mit seinem Reisemobil nach Ostrach zu fahren und das Umbau Team der tegos Manufaktur mit dem Austausch der alten Tür gegen eine neue Komfort-Tür zu beauftragen. Denn auf dem Report-Bogen wurde von Herrn Richter bei „Grund für den Umbau“ nur ein Wort eingetragen: „VERBESSERUNG“. Kurz, knapp, präzise. Besser hätten wir es auch nicht formulieren können. Mit der neuen Nachrüst-Tür inklusive elektrischer Schließanlage, Zuziehhilfe, Öffnungsunterstützung, stabiler 2-fach Verriegelung und doppelten Dichtungsgummis wird das mittlerweile schon 13 Jahre alte Wohnmobil nicht nur verbessert, sondern für eine gemeinsame Zukunft wieder fit gemacht. Werterhalt, Komfort und Sicherheit inklusive.

Reisemobil-alt-Tuer-klemmt-verzogen_Tuer-neu-Wohnmobil-Causson Gleiches Bild und ähnlicher Umbaugrund beim Fahrzeug von Horst Greese aus Fuldatal, ebenfalls in Hessen. Nach 14 Jahren war die alte Aufbau-Tür verzogen, klemmte und ließ sich nicht mehr richtig schließen bzw. nur schwer öffnen. Und wo Türen verzogen sind, werden auch schnell mangelhafte Dichtigkeit und daraus resultierende Feuchtigkeit zum Problem. Es war also höchste Zeit, zu reagieren und das „verklemmte Schätzchen“ gegen eine neue Premium Tür aus dem Hause tegos auszutauschen. Und mit der optionalen, passgenau gefertigten und eingebauten Insektenschutz-Tür ist das rundum sorglos Paket perfekt geschnürt. Denn nicht nur das Wohnmobil wurde erfolgreich aufgewertet, auch Herr Greese selbst ist sehr zufrieden. Unter „Kommentare“ auf dem Report-Bogen steht: „Eine Top Leistung der Mitarbeiter“. Das freut uns sehr und wir geben das Lob sehr gerne an das gesamte Team in der Werkstatt und in der Produktion weiter. Dankeschön!

Wohnmobil-Reisemobil-Komfort-Tuer_Nachruestung-Insektenschutz-Hymer

Quasi die Jüngsten in unserer Runde der nicht mehr ganz neuen Wohnmobile sind Hilde und Walter Schneider mit ihrem Fahrzeug aus – sagen wir – „Nebenan“. Denn Ravensburg liegt wirklich nur einen Katzensprung von der tegos Manufaktur entfernt. Manch anderer Wohnmobilist und Caravaning Fan mit weiter Anreise wird da sicher ein wenig neidisch sein. 10 Jahre sind für ein Reisemobil natürlich kein Alter, aber ein guter Zeitpunkt, um sich eine neue Premium Tür für den Aufbau des mobilen Zuhauses zu gönnen, die mit elektrischer Schließanlage, Doppelverriegelung und perfekt passendem Einbau ein Höchstmaß an Bedienkomfort, Einbruchsicherheit sowie Schutz vor Feuchtigkeit und Schimmel bietet. Mit dem optionalen Fenstermodul und der cleveren, integrierten Insektenschutz-Tür bestätigen die Schneiders ihre eigenen Angaben zum Umbaugrund. „Höherer Komfort, besseres Fliegengitter“ steht da auf dem Report-Bogen. Stimmt, gute Gründe.

Insektenschutz-Tuer-Fliegengitter-Nachruestung_Wohnmobil-Reisemobil-Caravan Bleiben wir beim Insektenschutz-System, auch langläufig Fliegengitter genannt, obwohl die tegos Lösung vielmehr eine hochwertige, maßgeschneiderte Schiebetür ist. Auch Familie Gehring aus Neubulach in Baden-Württemberg war auf diese komfortable Version, die lästigen Plagegeister verbindlich draußen auszusperren, aufmerksam geworden. Aber anders als die Umbau-Gäste zuvor, war ihr Reisemobil kein leicht betagtes Fahrzeug, sondern ein brandneues Wohnmobil, das mit der tegos Insektenschutz-Tür nachgebessert werden sollte. So treffen in einer Woche Jung und Alt (Fahrzeuge!) auf dem Hof des tegos Werkes aufeinander und die Besitzer geben sich in der Umbau Manufaktur die Klinke in die Hand. Den Wunsch nach insektenfreien Zeiten und Nachbesserung des neuen Wohnmobils konnte das Team rund um Endkundenleiter Alexander Scheld wie gewohnt schnell und versiert nachkommen. Die Saison, und wenn es sein muss auch die Mücken, können kommen.

Kalenderwoche 10/2014

Aktuelle Tür Umbauten und Klappen Nachrüstungen

Tür Klappe neu Wohnmobil Reisemobil Niesmann Bishoff

Ganz im Sinne zufriedener Kunden machte sich das Umbau-Team der tegos Manufaktur gewohnt motiviert ans Werk, um auch in dieser Woche die Herzen von Wohnmobil-, Reisemobil- und Wohnwagen- bzw. Caravan-Besitzern höher schlagen zu lassen. Bestes Rezept hierfür sind neue Türen und Klappen, eine moderne Schließanlage und das praktische Insektenschutzsystem.

Tuer Klappe Austausch Wohnmobil Reisemobil Niesmann BishoffAuch Familie Bruer aus Sulzweg in Bayern machte sich auf den Weg nach Ostrach am Bodensee, um sich in der tegos Manufaktur vorrübergehend den wohnmobilen Herzschlag erhöhen und das eigene Freizeitmobil verbessern zu lassen. Neben einer neuen Premium Tür mit elektrischer Schließanlage und stabiler Doppelverriegelung wurde in das Reisemobil der Bruers auch eine individuell angepasste Insektenschutztür und eine mittelgroße Klappe der Premium 1400 Reihe eingebaut. Gute Entscheidung und in Zukunft sind Entspannung und niedriger Ruhepuls quasi garantiert - ganz ohne Rezept und Fragen an den Arzt oder Apotheker.

Klappe Hunde Reisen Reisemobil Wohnmobil Caravan KnausPlatz ist in der kleinsten (Hunde)Hütte. Denn das Freizeitmobil wird für alle Hundebesitzer erst dann wirklich zum mobilen Zuhause, wenn Bello, Struppi & Co. ebenfalls ganz entspannt mit auf große Fahrt gehen können. Nicht zum ersten Mal bauen die Jungs in der tegos Umbau-Werkstatt deshalb eine große Klappe in ein Wohnmobil ein, die in Zukunft als praktisches Portal zu einem eigenen Hunde-Reise-Apartment genutzt wird. Vor kurzem wurde hierfür sogar eine Klappe mit Fenster verbaut – aufmerksame und regelmäßige tegos-Blog Leser erinnern sich vielleicht. Auf das Fenster verzichtete Familie Renz aus dem baden-württembergischen Moos zwar, aber Hund, Herrchen und Frauchen freuen sich ab sofort über eine üppige neue Klappe der Premium 2000 Reihe im Reisemobil. Man könnte auch sagen, der Hund von Familie Renz hat eine ganz schön große Klappe.

Komfort Tuer dicht leise Reisemobil Wohnmobil Adria

Aus dem hohen Norden, genau gesagt aus Neumünster in Schleswig-Holstein, machte sich Herr Kühn mit seinem Wohnmobil auf die Reise in den Süden Deutschlands, natürlich nach Ostrach, dem Sitz des tegos Werks. Im Gepäck einen Wunschzettel, der ein erneuter Beweis für die hohe Qualität der tegos Produkte ist. Denn auf dem Report-Bogen steht mit fein säuberlicher Kunden-Handschrift geschrieben: „Zuziehhilfe und 2-fach Dichtung“. Maximale Sicherheit, leises Schließen und absolute Dichtigkeit stellen die Highlights und wichtigsten Vorteile eines tegos Tür-Austausches dar. Herr Kühn hat diese positiven Aspekte nicht nur für sich erkannt, sondern mit einer Komfort-Tür, der zusätzlichen Insektenschutz-Tür und dem Fenstermodul mit Verdunklungs-Rollo auch alles richtig gemacht. Denn sein noch ganz neues Fahrzeug wird so für viele Jahre mobiles Leben aufgewertet. Langzeit-Zufriedenheit inklusive.


Made in Germany Entwicklung, Herstellung und Montage in Deutschland
Startseite | Kontakt / Termin | Impressum
Tegos Wohnmobiltüren
Tegos Wohnmobiltüren